Sonntag, 11. April 2010

Shower Jelly :)


Ich würde super gerne mir mal etwas von Lush kaufen, doch da Lush für mein kleines Schülertaschengeld leider zu teuer ist, musste ich mir was anderes einfallen lassen. :)

Und da bin ich über Nina's Blog gestoßen und habe dieses tolle Rezept für einen selbstgemachten Shower Jelly vor ein paar Tagen gefunden:

1 Päckchen Gelatine (oder 15g bzw.1 Esslöffel Pulver Gelatine)
1 Teelöffel Salz
1/2 Tasse flüssige Seife /Duschgel

3/4 Tasse Wasser
Lebensmittelfarbe
Duftöl oder Essentielle Öle


1. Gelantine in dem Wasser auflösen. (Wasser erhitzen dafür.)

2. Salz, Duschgel, Lebensmittelfarbe und eventuell Duftöl oder Essentielle Öle dazugeben und gut rühren.


3. In Förmchen stellen und für mindestens einen Tag im Kühlschrank kalt stellen.

Tipp: Falls die Shower Jelly nicht aus der Form will, einfach kurz die Form in heißes Wasser stellen. :)

Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und nur ein wenig abgeändert. Ich habe kein Duftöl oder Essentielle Öle benutzt, da ich mir ein Duschgel ausgesucht habe, dass sehr stark duftet. :)


Ich habe für den ersten Versuch das Coquette Pomme Duschgel von CCB Paris und grüne Lebensmittelfarbe benutzt. Ich hatte leider nur keine passende Apfelform, leider. ;)

Bild ist nach einer Woche aufgenommen. Er ist irgendwie ein wenig "eingelaufen" und wird an der Luft auch härter.


Und nun habe ich welche als Geschenk für meine Cousine, die nächste Woche Geburtstag hat, gemacht. :) Hierfür habe ich das Duschgel in der Sorte Pitaya von Balea benutzt und etwas rote Lebensmittelfarbe hinzugefügt. :)
Und ab in den Kühlschrank mit ihnen. :)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen