Samstag, 28. August 2010

Rezept

Hallo zusammen. :)

Endlich komme ich mal wieder dazu, einen größeren Post abzutippen. ;)

Heute wollte ich euch mal mein Lieblingsgericht und das dazugehörige Rezept zeigen.
Ich kann euch leider keine genauen Angaben geben, da ich es immer "Frei-Hand" koche. ;)

Das Gemüse könnt ihr natürlich variieren. Lecker dazu schmeckt auch  bestimmt Brokkoli, Karotten usw... ;)
Das gleiche gilt auch für das Fleisch und die Brühwürfel, die es in vielen Geschmacksrichtungen gibt (Shrimps schmeckt auch sehr gut!)


Zutaten:
Hühnchenfleisch
Paprika
Austernsoße
Fischsoße
Bambus
Mungosprossen (Sojasprossen)
Rote Currypaste
getrocknete Mu-Err-Pilze (auch Chinesische Morcheln genannt)
2 Brühwürfel (je einen Hühnchen und einen Schwein)
Lauch
Zucker
Soßenbinder


Als erstes stellt ihr den Wasserkocher an.
Währenddessen tut ihr die getrockneten Mu-Err-Pilze und den Bambus in kleine Schälchen. 
In einen kleinen Messbecher bröselt ihr nun die Brühwürfel hinein und fügt einen Teelöffel der roten Currypaste hinzu.




Das fertig gekochte Wasser über die Mu-Err-Pilze, den Bambus und in den kleinen Messbecher (ca. 50 ml.) geben. Die Mu-Err-Pilze und den Bambus in dem Wasser köcheln lassen.


Das Fleisch schneiden und anbraten.




Schneidet nun die Paprika in kleine Scheiben. 


 Mu-Err-Pilze und Bambus abschütten und die Pilze klein schneiden.


Links die fertigen, rechts die getrockneten. ;)


Bambus, Pilze und Paprika zu dem Fleisch geben.


Die Currypaste-Brühwürfel-Mischung dazu geben und alles ein wenig köcheln lassen.


Nun gebt ihr etwas Lauch und die Hälfte der Mungobohnensprossen dazu (Kurz vorm Servieren den Rest der Mungobohnensprossen dazugeben, da sie dann noch schön knackig sind. :]).
Weitere 5 Minuten köcheln lassen und dann etwas Fischsoße und Austernsoße dazugeben.
Beachtet: Immer wenn ich mit den beiden Soßen würzt, müsst ihr auch etwas Zucker dazugeben, sonst ist es zu salzig. ;)
Ist reine Probiersache. :D


Alles gut verrühren und abschmecken. 

Falls euch die Soße zu dünnflüssig ist, dickt sie etwas mit Soßenbinder an.


Servieren könnt ihr es mit Nudeln oder Reis. Ich bevorzuge aber den Reis. ;)


Guten Appetit! :)


Hoffe dieser Post hat euch gefallen. :)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen