Sonntag, 12. September 2010

Buchreview: Die Chemie des Todes.

Hallo meine Lieben. :)

Nach gut einem Monat habe ich auch endlich das Buch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett fertig gelesen.
Ich werde nun versuchen regelmäßig eine Review über meine gelesenen Bücher zu schreiben, da lesen eine meiner Leidenschaften ist. :)
Hoffe hier gibt es auch ein paar Leseratten unter euch. ;)



Gekauft habe ich die Taschenbuchausgabe (432 Seiten) für 9,90 Euro über Amazon.

Inhalt:
David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

via Amazon.


Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Es ist der erste Teil der David Hunter Reihe und ich werde sicherlich noch die anderen zwei Teile lesen (Kalte Asche, Leichenblässe).
Simon Beckett ist es gelungen diesen Krimi hochgradig spannend zu schreiben, sodass man ihn am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will. Einem wird die Arbeit eines forensischen Anthropologen näher gebracht und sehr gut und verständlich erklärt.
Wenn man denkt, man wisse, wer der Täter ist, wird etwas anderes aufgedeckt, was die eigene Theorie wieder völlig auf den Kopf stellt. So bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten, was bei vielen Büchern leider nicht der Fall ist.


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen