Dienstag, 28. Dezember 2010

Buchreview: Todesschrei


Inhalt:
Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen. Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, wird Sophie Johannsen, Archäologin und Spezialistin für mittelalterliche Kunst, um ihre Mithilfe gebeten: Sie soll mit einem Ausgrabungsdetektor den Erdboden nach weiteren Toten absuchen. Schon bald entdeckt Sophie mehrere Leichen und noch mehr ausgehöhlte Gräber. Die Polizei hat es offenbar mit dem privaten Friedhof eines Serienkillers zu tun. Und noch während sich Detective Vito Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Toten wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert, nähert sich der Täter seinem nächsten Opfer ...
via


Fazit:
Wow, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen! Es war einfach so toll! Dies war das erste Buch, und bestimmt nich das letzte ;), welches ich von Karen Rose gelesen habe. Es ist zwar ein dickes, aber durchaus gelungenes Werk von ihr. Der Schreibstil ist flüssig und die Szenenwechsel machen es umso spannender. Durch die vielen verschiedenen Personen und ihren Gedanken wird man regelrecht ins Geschehen mit einbezogen und kann es manchmal vor Spannung gar nicht mehr aushalten. Durch das Thema Mittelalter lernt man sogar noch etwas dazu. ;) Das Buch stammt übrigens aus einer Triologie. ;)
Empfehlenswert? - Oh ja!


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen