Dienstag, 21. Dezember 2010

Busfahren - das pure Grauen!

Hallu. :)

Heute wollte ich mal etwas Luft rauslassen. Es geht ums Busfahren!
Seit ich dieses Jahr meine Ausbildung begonnen habe, muss ich mit dem Bus fahren. Früher hatte ich nie das Problem und habe auch niemanden beneidet.

Ich hasse Busfahren. Ich muss mich auf andere verlassen und werde sooft enttäuscht.

Busfahrer sind doch die unfreundlichsten Leute dieser Welt. Es gibt auch ein paar Beispiele, warum ich so denke.
Ein Beispiel:
Ein Dienstag. Ich will nach einem langen Arbeitstag eigentlich nur noch nach Hause. Um 18:07 Uhr steige ich in den Bus ein, tu mir meine Kopfhörer reinstecken, Musik auf volle Lautstärke, entspannen, schlummern, einfach nur abschalten nach diesem Tag. Irgendwann wache ich auf. Schaue aus dem Fenster, Schnee. Es fängt an zu schneien, aber es sind nur ganz leichte Schneeflocken. Ich mache die Augen wieder zu. Irgendwann bekomme ich mit, dass der Busfahrer mit mir redet. Ich nehme die Kopfhörer raus und frage was er will. Er fragt mich wo ich hin will, ich sage es ihm und er meint nur noch, dass hier nun Endhaltestelle ist. Er fährt nicht mehr weiter. Ich frage ihn, wie ich bitte heimkommen soll, da dies hier der einzige Bus ist, der durch dieses Kaff fährt. Er meint nur kalt, es ist nicht sein Problem. Ich steige wutentbrannt aus, werfe ihm noch ein paar Beleidigungen an den Kopf. Stehe nun mitten im Nirgendwo. Keine Unterstellmöglichkeit. Schnee wird mehr. Es ist eisekalt. Ich versuche meine Eltern zu erreichen. Erreiche sie irgendwann, muss jedoch noch eine Stunde im Schnee verharren....

Dann gibt es noch die Leute in den Bussen.
Die, die stinken oder an dich gelehnt einschlafen. GRML! :D

Naja, nun ist erstmal Urlaub und es heißt 3 Wochen kein Bus fahren! YAY! :D

Hasst ihr es auch so Bus zu fahren?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen