Montag, 7. Februar 2011

Buchreview: Todesbräute


Inhalt:
Mack zieht den Hörer aus seinem Ohr. Er ist begeistert davon, wie sich die Geschichte entwickelt. Immerhin ist Alexandra Tremaine alias Alexandra Fallon, die „noch lebende Zwillingsschwester“, zurück gekommen in die Kleinstadt Arcadia, in der sie einst zuhause war. Und jetzt hat auch noch Special Agent Daniel Vartanian eine Auge auf sie geworfen, mit dem Mack auch noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Das alles sieht er von seinem Beobachtungsposten aus. Einzig eines bereut Mack: Dass er Alexandra nicht als erstes Opfer ermordet hat. „Viele Jahre später die Zwillingsschwester zu töten und sie genauso abzulegen wie die erste“, heißt es in Karen Roses Thriller Todesbräute: „Warum bin ich bloß nicht darauf gekommen? Nun – jetzt war es zu spät. Für ein erstes Opfer.“
Alexandra Tremaine ist in Gefahr, dass ist dem verliebten Daniel Vartanian bewusst. Zunächst aber wird eine andere Frau auf ebenso bestialische Art und Weise getötet wie Alexandras Zwillingsschwester, und das Morden nimmt offenbar gar kein Ende. Nach welchem Schema aber geht der Mörder vor? Und was hat es mit den mysteriösen Schlüsseln auf sich, mit denen der Täter seine Opfer bestückt? Vartanian muss handeln, gegen oder mit der resoluten Alexandra, und die Zeit läuft ihm davon – bis er selbst ins Visier des intelligenten Killers gerät...
via

Fazit:
"Todesbräute" ist der zweite Teil aus der Buchreihe von Karen Rose und ist der Nachfolger von "Todesschrei". Das Buch ist genauso spannend und flüssig geschrieben wie der erste Teil und knüpft an dessen Handlung fast nahtlos auch an, deswegen sollte man "Todesschrei" schon gelesen haben. ;) Die Handlungen und Verhaltensweisen einiger Figuren erinnern an den ersten Teil, doch dieses Mal sind es deutlich mehr Personen und Szenenwechsel. Die Szenenwechsel finde ich besonders gut, da diese die Handlung noch spannender machen. Beim Lesen taucht man förmlich in die Geschichte ein und kann sich gut in die Situationen reinversetzen und sich dich Orte fast bildlich forstellen. Empfehlenswert!



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen