Dienstag, 29. März 2011

Filmreview: Der Adler der neunten Legion


Inhalt:

Im Jahre 120 n. Chr.. Eine 5000 Mann starke Armee unter dem Befehl von Flavius Aquila marschiert in Kaledonien ein. Der Adler der Neunten Legion prangt auf ihren Uniformen als sie versuchen das römische Reich bis ins tiefe Britannien zu expandieren. Die Männer kehren nie mehr zurück…
20 Jahre später macht sich der Sohn des Feldherren, Marcus Aquila, von Rom aus, auf die Suche nach seinem Vater. Selbst ein ehemaliger ruhmreicher Soldat verbringt Marcus sein Leben in der Villa seines Onkels Aquila . Von der Ungewissheit über das Schicksal seines Vaters getrieben, beschließt er gemeinsam mit dem jungen Briten Esca als Sklaven Richtung Kaledonien zu ziehen. Sie beginnen eine Reise voller Ungewissheit und Hoffnung.
via


Mein Fazit:
Japs, ich hab mir den Film eigentlich nur angesehen wegen Channing Tatum und Jamie Bell. :D Aber ich muss sagen, der Film war auch so nicht schlecht. Es gab sehr gute Kampfszenen die auch mit Handlung unterlegt waren (nicht dieses sinnlose abmetzeln..). Ich kann ihn jedenfalls empfehlen. :)


XOXO

1 Kommentar: