Donnerstag, 12. Mai 2011

Filmreview: Die Kinder von Paris


Inhalt:
Paris 1942: Der elfjährige Jo freut sich schon seit langem auf die Sommerferien. An einem schönen Junimorgen muss der blonde Junge jedoch feststellen, dass er keinen Zutritt mehr zu Kinos, Jahrmärkten und öffentlichen Parks hat. Jo und seine Familie sind Juden – und diese werden vom Vichy-Regime seit kurzer Zeit mit einem Judenstern gekennzeichnet. Nach den ersten Massenrazzien wird es für die jüdischen Bewohner Paris’ immer schwerer, sich versteckt zu halten.
via



Mein Fazit:
Ein Film über einen der schlimmsten Teile der Geschichte. Schauspielerische Leistungen sind super, besonders die der Kinder, die Handlung reißt einen mit und man fühlt mit den Menschen. Mir selbst kamen sogar an vielen Stellen sogar die Tränen, weil es einfach so schrecklich ist. Empfehlenswert!



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen