Montag, 18. Juli 2011

Buchreview: Zur Sache, Cherie


Inhalt:
«Die deutsche Frau ist wunderbar. Sie könnte perfekt sein. Wenn sie nur wüsste, wie man flirtet.» Alain-Xavier Wurst spricht aus Erfahrung. Seit sieben Jahren lebt und liebt der Franzose nun schon in Deutschland, wo für das Spiel des Flirtens offenbar ganz andere Regeln gelten als jenseits des Rheins. Seinen Humor finden die deutschen Demoiselles anzüglich, Komplimente gleiten an ihnen ab, und will er eine gar auf die Wange küssen, guckt sie ihn an, als sei er ein Lustmolch. In Zur Sache, Chérie erforscht der Journalist das rätselhafte Flirtverhalten der Deutschen – und schildert mit viel Charme, was aus seiner Sicht daran dringend zu ändern ist. «Très charmant!» Hamburger Morgenpost «Man lacht sehr viel in diesem Buch – eine spannende Analyse der Verhältnisse zwischen Mann und Frau in Deutschland!» Le Monde
via


Fazit:
Ohne Erwartungen gekauft und wurde überrascht. Es wird einem aus der Seele gesprochen und man sieht die Deutschen in einem ganzen Licht. Es gibt ein paar Stellen, bei denen man wirklich lachen muss, andere sind jedoch viel zu lang. Aber allgemein ist das Buch zu empfehlen! :)

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen