Montag, 10. Oktober 2011

Buchreview: Der Augenjäger

[Kleine Anmerkung am Rande: Irgendwie hat Blogger alle Posts gerade durcheinander geworfen - deswegen kann es sein, dass erst die Buchreview und dann die Buchvorschau angezeigt wird. oO Was auch immer da passiert ist - war alles schön vorgebloggt und nun ist die Reihenfolge total durcheinander - entschuldigt dafür.]


Inhalt:
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...
via

Fazit:
Unbedingt vorher "Der Augensammler" lesen! Fitzek stellt zwar eine kleine Warnung voran, in der er erwähnt, dass man den Vorgänger nicht lesen muss, doch ich bin da anderer Meinung. Es taucht viel aus dem ersten Buch auf.
Sehnsüchtig wurde "Der Augenjäger" erwartet! "Der Augenjäger" ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, faszinierend, verwirrend, einfach empfehlenswert! Ich liebe einfach die Bücher von Sebastian Fitzek und habe sie auch alle gelesen.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen