Mittwoch, 14. März 2012

Buchreview: Eine unbeliebte Frau


Inhalt:
Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?
via

Fazit:
Nachdem ich "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus gelesen habe, war mir klar, dass ich auch unbedingt ihre anderen Bücher aus der Kirchhoff & Bodenstein Reihe lesen muss. Angefangen habe ich mit dem ersten Teil "Eine unbeliebte Frau". Ich muss sagen, es ist wirklich gut geschrieben und durchgehend spannend. Für einen deutschen Krimi ist es unterhaltsam jedoch auch steigerungsfähig. Durch die vielen Personen, die in der Handlung mitwirken, wirkt es manchmal etwas durcheinander und verwirrend. Bin gespannt auf den nächsten Teil!


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen