Samstag, 28. April 2012

Filmreview: Türkisch für Anfänger






Inhalt:
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
via

Fazit:
Ich kannte die Serie bis dato noch nicht - was aber auch zum Glück nicht notwendig ist, da der Film seine eigene Handlung hat. An sich ist der Film wirklich super lustig, die Handlung manchmal etwas mittelmäßig. Jedoch sind die schauspielerischen Leistungen top und man hat danach richtig Lust mal die Serie zu schauen. Ich kann ihn nur empfehlen!


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen