Sonntag, 17. Juni 2012

Buchreview: Hochsaison





Inhalt:
Sterben, wo andere Urlaub machen
Nach dem Bestseller Föhnlage der zweite Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein.
Beim Neujahrsspringen in einem alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer und das, wo Olympia-Funktionäre zur Vergabe zukünftiger Winterspiele zuschauen. Wurde der Springer etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten. Als ausgerechnet in einem Gipfelbuch per Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung im Ort hoch: Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist die Hochsaison in Gefahr.
via


Fazit:
Ich weiß immernoch nicht, ob ich diese Alpenkrimis gut oder nicht so toll finden soll. Die Schreibweise finde ich gelungen, jedoch finde ich manche Gags im Buch einfach too much. Bisschen zu viel Dialekt ist an manchen Stellen auch dabei, sodass ein Nicht-Bayer leider nicht viel versteht. Spannung ist auch da, da die Handlung sehr verwirrend ist. Empfehlenswert für Leute, die auf sowas stehen. ;)

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen